Unterhaltung

Fan bringt auf Pink-Konzert ein Mädchen zur Welt

Donnerstag, 27. Juni 2019 - 09:51 Uhr

Die US-Sängerin Pink hat einen neuen Fan. Foto: Jörg Carstensen

Liverpool (dpa) - Den Hit „Get the Party started“ der Sängerin Pink hat ein kleines Mädchen offenbar wörtlich genommen - und kam überraschend bei deren Konzert Dienstagabend im englischen Liverpool zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, Pink postete die Geburt ihres wohl jüngsten Fans auf Instagram.

Die US-Sängerin Pink (39, „Get the Party started“) freut sich über die Geburt ihres wohl jüngsten Fans: Die kleine Dolly Pink sei bei Pinks Konzert Dienstagabend in Liverpool zur Welt gekommen, berichtete die englische Tageszeitung „Liverpool Echo“ am Mittwoch.

Die 32-jährige Denise Jones aus dem Vorort Huyton sei hochschwanger zum Konzert in das Anfield-Stadion gekommen, berichtete die Zeitung. Kurz vor dem ersten Song hätten ihre Wehen eingesetzt und nur wenige Minuten später sei ein kleines Mädchen zur Welt gekommen - während Pink ihren Hit „Get the Party started“ auf der Bühne sang.

Dem „Echo“ sagte Jones im Krankenhaus, alles sei unfassbar schnell gegangen, aber sie könne nicht glücklicher sein. Das Mädchen, das bei der Geburt rund 2,9 Kilogramm wog und drei Wochen zu früh zur Welt kam, habe eigentlich Dolly Louise heißen sollen, so die Mutter von drei weiteren Kindern. Nun werde die Kleine Dolly Pink heißen.

Pink postete den „Echo“-Artikel am Mittwoch auf Instagram und schrieb dazu: „Dolly Pink wollte, dass die Party beginnt“.

Pink, bürgerlich Alecia Moore, ist seit 2006 mit dem Motocross-Profi Carey Hart verheiratet und hat selbst zwei kleine Kinder: ihre Tochter Willow Sage und den Sohn Jameson Moon.