Unterhaltung

Prinz Harry in Paralympics-Doku

Freitag, 14. August 2020 - 11:36 Uhr

Der britische Prinz Harry bei einer Veranstaltung im Vorfeld der Invictus Games 2020. Foto: Peter Dejong/AP/dpa

London (dpa) - Er engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen mit Handicap: Jetzt ist Prinz Harry in einer Netflix-Doku zu sehen. Prinz Harry ist Teil einer Netflix-Dokumentation über die Geschichte der Paralympischen Spiele. In dem Trailer zum Film „Rising Phoenix“ (dt. „Phoenix aus der Asche“) sagt der Royal: „Es gibt nichts anderes auf der Welt, das einen von den dunkelsten Orten zurückbringen kann als Sport.“

„Der Herzog ist stolz darauf, dass er zu den Personen gehört, die an diesem Film mitgewirkt haben, der ein einzigartiger und aussagekräftiger Dokumentarfilm ist, der die Art und Weise, wie Menschen Behinderung sehen, verändern und die unglaubliche Geschichte der Paralympics erzählen soll“, sagte ein Sprecher von Harry, wie das US-Promiportal „People“ berichtete. Die Dokumentation erscheint am 26. August bei Netflix.

Menschen mit Behinderung zu unterstützen, ist eine Herzensangelegenheit für Prinz Harry. Deswegen gründete er 2014 die Invictus Games, eine Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten. Die Spiele hätten in diesem Jahr eigentlich in Düsseldorf stattfinden sollen, wurden wegen der Corona-Pandemie aber auf 2023 verschoben.