Unterhaltung

Erdbeben

Donnerstag, 21. September 2017 - 09:15 Uhr

Salma Hayek will den Erdbebenopfern helfen. Foto: Facundo Arrizabalaga

Berlin (dpa) - Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene Schauspielerin Salmy Hayek.

Die Filmschauspielerin Salma Hayek („From Dusk Till Dawn“, „Frida“) will 100 000 US-Dollar (83 500 Euro) für die Erdbebenopfer in Mexiko spenden.

„Bei dem verheerenden Erdbeben 1985 starben viele Freunde und ein Onkel, der mir sehr nahe stand“, teilte Hayek dazu in einer Videobotschaft über ihren Instagram-Account mit. „Mit den Folgen dieses Desasters musste ich leben, es ist entsetzlich. Ich habe einen Spendenaufruf gestartet, um den Familien in Mexiko zu helfen, die diesen Albtraum gerade erleben.“

In dem Video verwies die US-amerikanisch-mexikanische Darstellerin auf ihr Crowdfunding: „Ich appelliere an eure Herzen und euer Mitleid. Alles, was ihr zu geben bereit seid, wird helfen.“