Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben

Ferdinand Schmidt-Modrow wurde nur 34 Jahre alt. Foto: Felix Hörhager/dpa

München (dpa) - Man kannte ihn aus der Fernsehserie „Dahoam is Dahoam“ oder der Telenovela „Sturm der Liebe“. Jetzt ist Ferdinand Schmidt-Modrow mit nur 34 Jahren gestorben.

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist im Alter von 34 Jahren gestorben. Das bestätigte der Fernsehdirektor des Bayerischen Rundfunks, Reinhard Scolik, am Freitag in München.

Die Familie habe dies dem Sender mitgeteilt, sagte ein BR-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Todesursache sei den Angaben der Familie zufolge eine „nicht erkannte Vorerkrankung“ gewesen. Der 34-Jährige sei am Mittwoch gestorben.

Schmidt-Modrow spielte unter anderem bei der Fernsehserie „Dahoam is Dahoam“ als Pfarrer Simon Brandl und in der Telenovela „Sturm der Liebe“ als Bertram Liebig mit. Außerdem war er in mehreren Kinofilmen zu sehen, unter anderem in dem Drama „Die Welle“ an der Seite von Jürgen Vogel und Frederick Lau.