„Star Wars: Episode IX“ kommt erst Ende 2019

„Star Wars: Episode IX“ kommt erst Ende 2019

J.J. Abrams wird den letzten Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie verfilmen. Foto: Jordan Strauss

Los Angeles (dpa) - Gut Ding will Weile haben. Erst wurde der Regisseur ausgetauscht, jetzt wird der Starttermin für „Star Wars: Episode IX“ verlegt.

Los Angeles (dpa) -„Star Wars“-Fans müssen auf „Episode IX“ etwas länger als geplant warten. Wie die Konzerne Disney und Lucasfilm am Dienstag mitteilten, soll der neunte „Star Wars“-Film statt im Mai 2019 erst im folgenden Dezember in die Kinos kommen.

Auf dem bisherigen Mai-Termin läuft stattdessen die Neuauflage des Märchenklassikers „Aladdin“ unter der Regie von Guy Ritchie an.

Wenige Stunden zuvor hatten die Filmstudios verkündet, dass US-Regisseur J.J. Abrams den letzten Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie verfilmen wird. Er springt für Colin Trevorrow („Jurassic World“) ein, der vorige Woche bei dem lange geplanten Projekt ausgestiegen war. Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hatte Abrams 2015 die neue Trilogie ins Leben gerufen. In diesem Dezember bringt zunächst Regisseur Rian Johnson den zweiten Teil, „Star Wars: Die letzten Jedi“, in die Kinos.