Wirtschaft

Dax bleibt zum Wochenschluss etwas unter Druck

Freitag, 10. Juli 2020 - 09:40 Uhr

von dpa

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt sind die Anleger vor dem Wochenende vorsichtig geblieben. Nachdem der Leitindex Dax bereits am Donnerstag seinen anfänglich großen Vorsprung komplett verspielt hatte und ins Minus gerutscht war, gab er am Freitag nun etwas weiter nach.

Zuletzt fiel das Börsenbarometer um 0,41 Prozent auf 12.437,86 Punkte. Damit deutete sich auf Wochensicht ein Verlust von knapp 1 Prozent an. Der MDax der mittelgroßen Börsenwerte verlor am Freitag 0,41 Prozent auf 26.446,35 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 büßte 0,4 Prozent ein.

Leicht negative Impulse kamen zum Wochenschluss aus Asien. Dort gab es insbesondere an den chinesischen Börsen weiter Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen von Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

© dpa-infocom, dpa:200710-99-741627/2

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.