Emsdetten

106 Arbeitsplätze sind gerettet

Schmitz Textiles wird nicht liquidiert / 122 Kündigungen und Gehaltsverzicht

Samstag, 29. Mai 2021 - 07:00 Uhr

von Christian Busch

Foto: © pressefoto bernd oberheim

Schmitz Textiles – hier die Markisentuch-Fertigung beim Tag der Offenen Wirtschaft – ist seit Jahren defizitär. Das Unternehmen wird nicht wie ursprünglich verkündet geschlossen, legt den Fokus aber künftig auf die profitablen Outdoor-Gewebe wie Markisenstoffe. Die Produktion von Deko-Stoffen (Drapilux) wird aufgegeben.

Es war und blieb ruhig, sehr ruhig, nachdem im Februar das Aus für Schmitz Textiles verkündet worden war. Arbeitnehmervertreter und Gewerkschaft hatten gar jegliche öffentliche Stellungnahme abgelehnt. Für Kreuzfahrtschiffe und die AutoindustrieJetzt ist klar: Nachdem die Eigentümer die Abwicklung ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0