Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

3D-Drucker als Wunschmaschine

Handwerks- und Industrie-Dienstleister Sohlmann erschließt komplett neues Geschäftsfeld

Donnerstag, 7. Februar 2019 - 16:30 Uhr

von Christian Busch

Foto: Christian Busch

Stefan Sohlmann zeigt eine der lizensierten Druckerfarmen, die für die Sohlmann-Kunden Bauteile als Prototypen oder Kleinserien drucken. Die wählbaren Materialien reichen dabei von Kunststoff bis Titan.

Der gebrochene Rückspiegel-Halter vom geliebten Oldtimer ist selbst gebraucht nicht aufzutreiben und schon gar nicht als Neuteil lieferbar? Bislang musste da improvisiert werden – oder es wurde richtig teuer. Wer Spezial-Anfertigungen in der Losgröße 1 in Auftrag gab, der musste seinen Oldie schon ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0