90 Unternehmen liefern aus

Läuft! Bestellung eingetroffen, einmal klingeln und schon kommt Klemens Bockel aus seinem Spielwarengeschäft heraus. Mit Verkaufstischchen und Plastikschale zur Bezahlung.

Zahlreiche Emsdettener Einzelhändler und Gastronomen haben aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie geschlossen. Um die Unternehmen vor Ort in der Krise zu unterstützen, hat die Stadt Emsdetten schnell reagiert und eine Initiative für Lieferdienste ins Leben gerufen.

Speisekarte und Angebotsflyer

90 Einzelhändler und Gastronomen haben sich bereits gemeldet und machen mit, teilt die Stadt in einer Presseinfo mit. Auf Sonderseiten informierte auch die EV unter anderem in der gestrigen Donnerstagsausgabe über den angebotenen Service.

Mithilfe der Emsdettener Agentur für Online-Kommunikation Create-Oceans wurde das Konzept nun weiterentwickelt. Auf der Homepage www.emsdettenliefert.de sind die Unternehmen, die einen Lieferdienst vor Ort anbieten, nun noch übersichtlicher und umfassender dargestellt. So haben die Einzelhändler und Gastronomen hier zum Beispiel auch die Möglichkeit, eine Speisekarte oder einen Angebotsflyer einzufügen, ihre Angebote näher zu beschreiben und Kontaktzeiten anzugeben. Auch zusätzliche Infos zu den Lieferbedingungen können eingestellt werden. Natürlich ist das Angebot für die Unternehmen weiterhin kostenfrei, betont die Stadt in ihrem Schreiben.

Einzelhändler oder Gastronomen, die sich noch an der Aktion beteiligen und ebenfalls Lieferservices für ihre Produkte anbieten möchten, können sich an die Agentur Create-Oceans (E-Mail: info @createoceans.com) wenden. Auf www.emsdettenliefert.de kann auch direkt ein Anmeldeformular ausgefüllt werden. Für Fragen steht das Service-Center Innenstadt (E-Mail: innenstadt@emsdet ten.de) ebenfalls zur Verfügung.