Emsdetten

Abbilder der Leute von nebenan

Ein Treffen mit dem Bildhauer und Wahl-Emsdettener Werner Bruning

Donnerstag, 25. Juni 2020 - 13:00 Uhr

von Friedel Hesseling

Am 11. Juni weihte der Angermünder Bürgermeister Frederik Bewer (l.) zusammen mit dem Künstler Werner Bruning (2.v.l.) und Unterstützern die Skulpturengruppe „Die Heiden von Kummerow“ offiziell ein.

Es war schon eine verrückte Geschichte, die sich vor dem I. Weltkrieg in einem Dorf in Pommern abspielte. Der verarmter Kuhhirte Krischan hatte unschuldig im Knast gesessen und erst Jahre später konnte Martin der Anführer der Kinderbande des Dorfes mit seinem Hund Flock den wirklichen Übeltäter üb...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0