Emsdetten

Auch ein 57-Jähriger hat sich infiziert

Zweiter Corona-Fall

Mittwoch, 11. März 2020 - 14:20 Uhr

von Jacqueline Döcker

Foto: picture alliance/dpa

Nachdem am Dienstag bekannt wurde, dass sich eine 37-jährige Emsdettenerin mit dem Corona-Virus infiziert hat, ist nun der zweite Fall bestätigt.

Kein Kontakt, kein Auslandsaufenthalt

Der Kreis Steinfurt teilt mit, dass auch ein 57-jähriger Mann aus Emsdetten sich mit dem Virus infiziert hat. Der Mann kam erkrankt aus dem Skiurlaub aus Ischgl (Österrreich) zurück. Er und enge Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Quarantäne – ebenso wie die infizierte Frau. Sie arbeitet in einer kleinen Firma in Emsdetten und gibt bei der Befragung durch den zuständigen Gesundheitsaufseher an, keinen Kontakt zu Infizierten gehabt zu haben. Im Ausland war sie ebenfalls nicht. „Wir suchen akribisch nach einem Ansatzpunkt“, berichtete der Mitarbeiter des Kreis-Gesundheitsamtes.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.