Emsdetten

Besitzer gesucht von Funkfernbedienung

Polizei hoff auf Hilfe der EV-Leser

Dienstag, 4. Mai 2021 - 14:44 Uhr

von Newsdesk

Foto: Polizei

Von dieser Funkfernbedienung fürs Autos sucht die Polizei den Eigentümer. Der wird sich bestimmt vor allem an die Aufkleber auf der Rückseite erinnern können.

Bei Durchsuchungen, die die Polizei aufgrund einer Diebstahlserie aus Autos im Bereich Greven und Emsdetten durchgeführt hat, ist unter anderem die Funkfernbedienung eines Autos gefunden worden. Es besteht der Verdacht, dass die Fernbedienung aus einem Diebstahl stammt, der im Januar oder Februar dieses Jahres stattgefunden hat.

Eigentümer gesucht

Darauf weist die Polizei in einer Presseinfo hin. Bisher konnte das Gerät noch keiner Tat zugeordnet werden. Mit Hilfe von Fotos sucht die Polizei nun nach dem Eigentümer.

Es handelt sich um eine Funkfernbedienung der Firma Eberspächer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehört die Fernbedienung zu einem Auto mit Standheizung. Die Rückseite ist mit Aufklebern versehen, die vermutlich der Eigentümer beziehungsweise die Eigentümerin angebracht hat. Die Aufkleber wurden per Hand mit der Zahl „259“ sowie mit der Buchstaben-Zahlen-Folge „Vivaro 654416“ beschriftet.

Kontakt

Sollte jemand die Funkfernbedienung wiedererkennen, kann derjenige sich bei der Polizei in Emsdetten melden unter Tel. (02572) 9306-4415.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.