Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Der letzte Träger der Kette

In den 50er-Jahren gab es in Emsdetten noch 42 Bäcker

Freitag, 9. August 2019 - 18:00 Uhr

von Dieter Schmitz

Foto: Schmitz

Ludger Renkert, der bis 2011 eine Bäckerei in der Karlstraße betrieb, war für seine Spekulatius bekannt.

Der Germania-Zentralverband gewerbetreibender Bäckermeister wurde 1874 in Berlin gegründet. In den Folgejahren während des Zeitalters der Industrialisierung entstanden die ersten Bäckerinnungen. Die Emsdettener Bäcker schlossen sich im Jahr 1908 zusammen.Gesellige Bäcker„In den 1950er-Jahren gab es...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0