Emsdetten

Die Uhr tickt für oder gegen die Westumgehung

SPD von neuer Westumgehungs-Initiative wenig beeindruckt / Grüne bezweifeln erfolgreichen Flächenkauf

Freitag, 15. Februar 2019 - 16:32 Uhr

von Ralf Schacke

Foto: Jürgen Christ (Grafik)

Rot eingezeichnet ist die Trasse der Westumgehung bis zur Neuenkirchener Straße. Konsequent fortgeführt werden soll sie eines Tages mit einer nördlichen Weiterführung bis zur B 481 hinter dem Teekotten. Diese blaue Strecke ist aber momentan noch nicht Teil des laufenden Planverfahrens.

Da verbreitete der Bürgermeister mal eine kräftige Portion Optimismus, was die Zukunft der Westumgehung angeht. Nur auf einen Baubeginn wollte er sich Donnerstag im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Umwelt noch nicht genau festlegen: „Das kann sich bis 2022 oder 2023 hinziehen!“Sichtb...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0