Emsdetten

Mittwoch, 8. Dezember 2021 - 06:00 Uhr

von Christian Busch

Foto: Privat

„Plätzchen wie bei Muttern“ backt Kathrin Hartz vom Team des Hospizes Haus Hannah im heutigen Adventskalender-Kläppchen.

Der Rotary Club Emsdetten hat in Kooperation mit der Emsdettener Volkszeitung wieder einen besonderen Adventskalender erstellt. Mit dem virtuellen Spenden-Kalender werden das Hospiz Haus Hannah, das Mukuru-Projekt des RCE sowie zwei Aufforstungsprojekte – eines in der Sahel-Zone, eines in Emsdetten – unterstützt. Jeder gespendete Euro kommt zu 100 Prozent an. Jeder Spender erhält automatisch ein Los und hat die Chance auf einen von 24 hochkarätigen Preisen. Jeden Tag bis Heiligabend machen sich Emsdettener und prominente Unterstützer Gedanken zum Fest und stellen den Preis vor, der sich hinter dem Kläppchen verbirgt.

Am heutigen 8. Dezember erlaubt das Haus Hannah einen Blick hinter die Kulissen. Das Hospiz unterstützen die Emsdettener Rotarier seit vielen Jahren – als Ort des Abschieds, jedoch auch als ein Ort des Lebens und des Teilens von Zeit. Und auch ein Ort von Wünschen, großen wie kleinen. Auf einen kommt Kathrin Hartz heute zu sprechen und legt sich für „die Plätzchen wie bei Muttern“ ins Zeug. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein von Blumen Echelmeyer im Wert von 150 Euro.

Wer gewinnen möchte, überweist einen Betrag auf das Spendenkonto des RCE und wandert somit automatisch in die Lostrommel:

Treuhandkonto Rotary

IBAN: DE41 4036 1906 0500 5329 02

Alle Spenden kommen ohne Abzüge den vier Projekten zugute.