Emsdetten

Kandidaten im Kreuzverhör

Podiumsdiskussion im Martinum zur anstehenden Bundestagswahl

Freitag, 10. September 2021 - 19:00 Uhr

von Jacqueline Beckschulte

Bei der Podiumsdiskussion im Martinum ging es unter anderem um die Frage: Sollten homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen? Linke, SPD, Grüne, CDU und FDP waren sich einig und stimmten mit der grünen Karte für ja. Florian Elixmann (r.) von der AfD stimmte für ein „Jaein“.

Grüne und Linke stehen bei jungen Menschen hoch im Kurs. Zumindest bei den Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs am Gymnasium Martinum. „Ich würde die Grünen wählen“, sagt eine Schülerin nach der Podiumsdiskussion mit den Kandidatinnen und Kandidaten des hiesigen Wahlkreises für die anstehe...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0