Emsdetten

Klare Verhältnisse für die Schüler

Mit G9 kommen auch auf das Martinum größere Änderungen zu

Samstag, 26. November 2022 - 15:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Foto: Fabian Kronfeld

Schulleiterin Anne Jürgens (M.) und das Team Oberstufenkoordination um Jasmin Hassel und Veit Biedermann haben bei der Organisation der Oberstufe unter G9 am Gymnasium Martinum noch einige Punkte auf ihrer To-Do-Liste.

G8 oder G9? Diese Frage hat die Schulpoltik und die Gymnasien in Nordrhein-Westfalen über die vergangenen beiden Jahrzehnte geprägt. Nach gerade einmal zwölf Jahren war für G8 – die achtjährige Laufbahn für Schülerinnen und Schüler am Gymnasium – landesweit bereits zum Schuljahr 2019/2020 das Ende ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0