Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

„Man muss Fleisch mögen“

Georg Tecklenborg ist Metzger aus Leidenschaft und seit 60 Jahren Fleischermeister

Freitag, 8. September 2017 - 15:14 Uhr

von Kathrin Hartz

Ungefähr drei bis viermal im Jahr komme es noch vor, dass ein diamantener Meisterbrief überreicht werde, sagt Alfred Engeler (2.v.l.) der die Auszeichnung mit Herrmann-Josef Evers (re.) von der Fleischerinnung überreichte. Dass jemand wie Georg Tecklenborg (Mitte mit Frau Anni) noch täglich im Betrieb stehe, erlebe er eher nicht.

Ob es für ihn jemals auch einen anderen Berufswunsch gegeben habe? „Nein, eigentlich nicht“, sagt Georg Tecklenborg. Die Frage habe sich auch nie gestellt, „die Fleischerei war ja nun mal da,“ sagt der 83-Jährige Metzgermeister. Vor 60 Jahren legte Georg Tecklenborg in der Handwerkskammer Frankfur...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Möchten Sie weiterlesen?


Ich habe noch kein digitales Abonnement


 Registrieren

Wenn sie bereits einen Zugang besitzen, können Sie sich hier anmelden



Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0