Emsdetten

Mini-Baugebiet endgültig vom Tisch

Einstimmige Absage für Wohnbau an der Straße Lange Water / SPD will „Fuß in der Tür behalten“

Mittwoch, 21. April 2021 - 19:00 Uhr

von Christian Busch

Die rot gekennzeichnete Fläche oberhalb von Getränke Homann und dem Autohaus Thünemann & Wichmann möchte Eigentümer Martin Linnenbaum gerne in Bauland umwandeln. Die Politik lehnte dies auf Vorschlag der Stadtverwaltung ab. In dem Streifen an der Straße Lange Water sei Wohnbau nicht genehmigungsfähig, weil gegenüber ein Gewerbegebiet liegt. Anders wäre das auf den Äckern rechts daneben – hier sind Verhandlungen mit Linnenbaum und einer weiteren Familie, der das Gelände oberhalb gehört (braun), aber bislang gescheitert.

Vor fast genau einem Jahr wurde das Thema auf Drängen der SPD und mit Unterstützung der CDU noch einmal in die Warteschleife geschickt. Gebracht haben aber weder weitere Gespräche noch Überlegungen etwas: Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Wohnen zog in dieser Woche einstimmig einen...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0