Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Missbrauch macht Kirchen leer

Annähernd 50 Prozent mehr Austritte als 2018

Samstag, 11. Januar 2020 - 14:00 Uhr

von Ann-Christin Hesping

Foto: picture alliance/dpa

Immer mehr Menschen treten aus der katholischen Kirche aus. In Emsdetten waren es im vergangenen Jahr 322 – fast 50 Prozent mehr als im Vorjahr.

„Annus horribilis“ – ein schreckliches Jahr. Diese deutlichen Worte fand der Salzburger Erzbischof Franz Lackner Anfang des Jahres mit Blick auf das Jahr 2019, denn die Austrittswelle aus der Kirche habe sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verstärkt. Es ist ein Trend, der nicht nur in Österre...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0