Emsdetten

Nächstes Ziel im Visier

Yazan Khalil aus Syrien hat seine Ausbildung geschafft

Samstag, 25. Juli 2020 - 10:00 Uhr

von Jacqueline Beckschulte

Verena Krevet (stellvertretende Teamleiterin bei der Sparkasse) und Charlene Schröder, zuständig für die Auszubildenden haben nie daran gezweifelt, dass Yazan Khalil seine Ausbildung packt.

Yazan Khalil ist stolz, sehr stolz sogar. Er hat seine Ausbildung in der Tasche, kann sich nun Sparkassenkaufmann nennen. „Es war nicht einfach, wegen der Sprachbarriere und mit Bankwesen hatte ich auch keine Erfahrung“, sagt der 30-Jährige, der vor fünf Jahren aus Syrien nach Deutschland kam.Sprac...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0