Emsdetten

Nicht nur mit anpacken, auch zuhören

Heinz Schoska sammelt Spenden fürs Ahrtal / Private Initiative organisiert Freiwillige

Mittwoch, 20. Oktober 2021 - 06:00 Uhr

von Jacqueline Beckschulte

Foto: picture alliance/dpa

Dieser Helfer ist mit Gummistiefeln und Schippe ausgestattet – theoretisch könnten die Freiwilligen aber auch alles vor Ort bekommen.

Es gibt noch eine Menge zu tun: Auch drei Monate nach der Flutkatastrophe wird im Ahrtal noch jede helfende Hand gebraucht. „Wir freuen uns über jeden Helfer, den wir kriegen können“, sagt Jürgen Gehring, Sprecher der privaten Initiative „Helfer Shuttle“: „Am besten mit etwas handwerklichem Geschic...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0