Emsdetten

OGS-Quote ist bei über 50 Prozent

Im kommenden Jahr sind alle Grundschulen offene Ganztagsschulen / 678 Plätze bewilligt

Donnerstag, 22. Juli 2021 - 06:00 Uhr

von Christian Busch

Die Offene Ganztagsschule ist ein Erfolgsmodell – und wird nach den Sommerferien an allen Emsdettener Grundschule angeboten.

Der Start verlief vor vielen Jahren durchaus holprig: Kleine Kinder sollen bis spät nachmittags in der Schule bleiben? In der Schule statt zuhause essen? Wird so etwas in Emsdetten überhaupt angenommen? „Bin ich dann nicht eine Rabenmutter?“ hatte sich damals eine besorgte Hollingerin an Rainer Wes...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0