Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Schulausfälle am Montag

Wettervorhersage: Schwere Sturm- und Orkanböen

Freitag, 7. Februar 2020 - 18:49 Uhr

von Newsdesk

Die Schulleitungen der Grundschulen und der weiterführenden Schulen in städtischer Trägerschaft haben nach Rücksprache mit dem Schulträger Stadt Emsdetten am Freitagabend entschieden, den Unterricht am Montag ausfallen zu lassen.

Betreuung sichergestellt

Aufgrund der Wettervorhersagen mit angekündigten schweren Sturm- und Orkanböen haben die Schulleitungen diese Entscheidung bewusst schon am Freitag getroffen, um möglichst viele Eltern noch über die unterschiedlichen Kanäle informieren zu können und Eltern die Möglichkeit einzuräumen, Betreuungsfragen zu klären. Eine Betreuungsmöglichkeit wird trotzdem an jeder Schule sichergestellt, teilte die Stadt Emsdetten am frühen Freitagabend mit.

Die Bezirksregierung Münster hatte am Freitag alle Schulen und Schulträger auf die Wetterprognosen und die Handlungsoptionen hingewiesen.

Einheitliche Entscheidung

Den Schulleitungen der städtischen Schulen in Emsdetten war wichtig, eine abgestimmte einheitliche Entscheidung zu treffen, damit es nicht zu Irritationen zu unterschiedlichen Konstellationen an einzelnen Schulen gibt.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.