Emsdetten

„Situation ist maximal frustrierend“

Ortslandwirt rechnet nach diesjähriger Dürre mit schlechter Maisernte

Donnerstag, 18. August 2022 - 06:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Foto: dpa

Trockener Mais mit wenig Kolben auf ausgetrocknetem Feld. Ein bestimmendes Bild auch auf den Ackerflächen der Emsstadt.

Vor knapp einem Jahr war die Welt der Landwirte nach mehreren Hitzesommern wieder in Ordnung. Der Mais hatte ein besseres Jahr erwischt. Die Ernte war ein Erfolg. „Wir hatten Bombenerträge. Die Witterung und Niederschlagsmengen passten“, weiß Ortslandwirt Heiner Stegemann. Und ergänzt sofort: „Jetz...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0