Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Stadion am Teekotten wegen Raupen gesperrt

Eichenprozessionsspinner

Donnerstag, 6. Juni 2019 - 17:08 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Wegen der Raupen ist das Walter-Steinkühler-Stadion derzeit gesperrt.

Im Walter-Steinkühler-Stadion am Teekotten hat der Eichenprozessionsspinner so viele Bäume befallen, dass das Stadion ab sofort gesperrt werden muss. Darüber informiert die Stadt Emsdetten in einer Pressemitteilung. Einzelne Spielfelder waren bereits zur regelmäßig erforderlichen Regeneration gesperrt worden. Die Sperrung der letzten Felder zur Regeneration muss nun aufgrund des Befalls durch den Eichenprozessionsspinner vorgezogen werden. Mit Ablauf der Regenerationszeit werden voraussichtlich auch die Eichprozessionsspinner beseitigt sein, sodass das Stadion anschließend planmäßig wieder geöffnet werden kann.

Die Stadt Emsdetten bittet um Verständnis und Beachtung für die notwendige Maßnahme.

Sie haben Nester der Raupe entdeckt?

Teilen Sie der Stadt mit, wo die Nester sind unter:

www.emsdetten.de/eps


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.