Täter lassen Zigaretten mitgehen

Täter lassen Zigaretten mitgehen

Einbrecher schlugen eine Scheibe der Bahnhofs-Buchhandlung ein und stahlen Zigaretten.

Aus der Bahnhofs-Buchhandlung haben Diebe in der Nacht zum Mittwoch eine unbekannte Menge Zigaretten entwendet. Ein Passant, der gegen 3.40 Uhr am Hengeloplatz vorbei ging, bemerkte eine zertrümmerte Scheibe. Zahlreiche Scherben lagen verteilt, insbesondere im Ladenlokal. Sofort informierte er die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm. Die unbekannten Täter waren zu einem Nebeneingang des Geschäftes gegangen und hatten ein etwa ein mal ein Meter großes Loch in die Doppelverglasung der Tür geschlagen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Danach waren sie scheinbar zielstrebig zu den Regalen mit den Tabakwaren gegangen. Dabei scheinen es die Diebe eilig gehabt zu haben, denn zahlreiche Zigarettenpackungen lagen vor dem Regalen verteilt. Hinweise unter Tel. (02572) 93064415.