Emsdetten

Täter machten „fette Beute“

Einbruch in Parfümerie

Montag, 14. Juni 2021 - 15:36 Uhr

von Newsdesk

Foto: dpa

Bei einem Einbruch in eine Parfümerie in Emsdetten richteten die Täter nicht unerheblichen Schaden und erbeuteten Waren im Wert von mehreren tausend Euro.

Eine Zeugin hörte am frühen Montagmorgen, 14. Juni, gegen 3.40 Uhr, ein ungewöhnliches Geräusch. Sie trat auf den Balkon und beobachtete zwei Männer, die Richtung Kreisverkehr Emsdettener Tor und dann nach rechts Richtung Kaufland abbogen.

Eine Täterbeschreibung

Einer der beiden Männer hatte einen deutlichen Vorsprung zu dem Kollegen. Die Zeugin bemerkte dann, dass die Scheibe der Eingangstür eines Geschäftes am Brink eingeschlagen worden war. Offensichtlich handelte es sich bei den beiden Männern um die Täter. Sie rief sofort die Polizei an. Dabei gab sie eine Beschreibung des zweiten Täters durch. Demnach handelte es sich um einen Mann, der mit einem schwarzen Trainingsanzug mit roten Streifen an den Seiten bekleidet war.

Er hatte eine kräftigere Statur und trug eine OP Maske. Beim Weglaufen fiel ihr ein heller Beutel auf, den er trug. Für eine Beschreibung des zweiten Täters war dieser zu weit entfernt gewesen. Die Polizei traf kurz nach dem Telefonat am Einsatzort ein und stellte fest, dass die Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe der Parfümerie eingeschlagen hatten. Offensichtlich hatten die Einbrecher so das Geschäft betreten, dort Parfümerieartikel zusammengerafft und waren auf demselben Weg nach ihrer Tat geflohen.

Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Später kam eine Mitarbeiterin der Parfümerie hinzu, die den Sachschaden und den Beuteschaden auf mehrere tausend Euro schätzte. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Einbruchdiebstahl aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Hinweise bitte an die Polizei in Emsdetten, Tel. (02572) 9306 - 4415

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.