Emsdetten

Tauben sind nicht gleich Stadttauben

Verhandlung am Amtsgericht gegen Emsdettenerin wegen vermeintlich unzulässiger Fütterungen

Donnerstag, 23. September 2021 - 12:55 Uhr

von Max Bertemes

Foto: dpa

Weil sie regelmäßig Tauben in der Innenstadt füttert, musste sich eine Emsdettenerin am Donnerstag vor dem Amtsgericht verantworten.

Weil es ihr „in der Seele wehtut“, den vermeintlich hungernden Tauben zuzusehen, füttert die Emsdettenerin sie regelmäßig (wir berichteten). Weil das Füttern von Stadttauben in Emsdetten aber verboten ist, hat die Frau mittlerweile 24 Bußgeldverfahren an den Hacken. Bereits elf sind rechtskräftig. ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0