Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Zwanzigfache Austausch-Eltern

Monika und Robert Thomitzek haben „Kinder“ auf der ganzen Welt

Mittwoch, 12. Juni 2019 - 07:00 Uhr

von Hans Lüttmann

Foto: privat

In den vergangenen beiden Jahrzehnten haben Monika Thomitzek (l.) und ihr Mann immer wieder Austauschschüler bei sich aufgenommen. Und die meisten von ihnen kommen wieder – wie Nawat aus Thailand (3.v.l.), der gleich seine Familie mitbrachte.

Gerade mal Mitte Juni, aber für die Thomitzeks geht das Jahr schon bald zu Ende. Schuld daran, dass Monika und Robert seit 20 Jahren nach einer anderen Zeitrechnung leben, hat vor allem ihr erstes Kind – Sergio, der in Argentinien geboren wurde und auch heute noch dort lebt. Aber auch Pedro, Adrian...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0