Freiwilligenbörse

Sieben Tage im Juli

Mittwoch, 11. April 2018 - 09:23 Uhr

von Newsdesk

Der CeBeeF (Club Behinderter und Ihrer Freunde) organisiert einmal jährlich ein siebentägiges Ferienprogramm, um Menschen mit Behinderung im Sommer erlebnis- und abwechslungsreiche Tage zu ermöglichen. Dieses bietet den Menschen mit Behinderung Erholung vom Alltagsleben in Schule und Werkstatt, wovon die gesamte Familie profitiert.

In diesem Jahr findet das Ferienprogramm des CeBeeF vom 23. bis 28. Juli in der Freizeitbegegnungsstätte an der Thiemauer in Rheine statt.

Für die Gestaltung und Durchführung des Programms werden noch kreative, engagierte ehrenamtliche Betreuer ab 16 Jahren gesucht, um zusammen mit anderen Ehrenamtlichen Gruppenangebote mit Menschen mit Behinderungen zu leiten und gemeinsam viele abwechslungsreiche Ausflüge und spannende Besichtigungen zu unternehmen.

Die Tätigkeit während der Stadtranderholung beginnt morgens um 9.30 Uhr und endet gegen 16.30 Uhr. Während der gesamten Zeit steht die hauptamtliche Mitarbeiterin des CeBeeF als Ansprechpartnerin für alle Ehrenamtlichen zur Verfügung.

Für die insgesamt 6 Urlaubstage für die Menschen mit Behinderung bietet der CeBeeF eine Erstattung der Aufwändungen an. Zusätzlich erhalten die ehrenamtlichen Helfer für die Gruppenleiterschulung und für die Ferienfreizeit eine Bescheinigung, die für spätere Bewerbungen genutzt werden kann. Von unbezahlbarem Wert sind aber der Spaß, tolle neue Erfahrungen und eine Bestätigung des ehrenamtlichen Engagements.

Angesprochen sind neben Schülern, die für die Sommerferien noch eine sinnvolle Aufgabe suchen, eigentlich alle, die gerne für und mit Menschen mit Behinderung ihre Freizeit gestalten. Dies wäre auch nur stundenweise möglich. Zusätzlich sucht der Verein auch immer Interessierte, die bei hauswirtschaftlichen oder handwerklichen Tätigkeiten Unterstützung leisten können.

Menschen, die Interesse an dieser Tätigkeit haben, sind herzlich eingeladen, sich am 20.04. (15-17 Uhr) beim CeBeeF e.V.,Thiemauer 42, vorzustellen und nähere Infos zu erhalten.

Die Freiwilligenbörse vermittelt ebenfalls gern den Kontakt zum Verein!

Kontaktmöglichkeit

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen. Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon unter 05971/939-686 (dienstags, mittwochs und donnerstagvormittags) oder per Mail an engagement@rheine.de

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.