Freiwilligenbörse

Die Freiwilligenbörse sucht weitere „SPORADIS“

Freiwilligenbörse

Dienstag, 26. Juni 2018 - 10:43 Uhr

von Newsdesk

Seit mehr als zehn Jahren vermittelt die Freiwilligenbörse Rheine den Kontakt zwischen Menschen, die sich ehrenamtlich betätigen möchten, zu Vereinen und gemeinnützigen Organisationen.

Ein im vergangenen Jahr gestartetes Projekt soll ehrenamtliches Engagement ermöglichen für Freiwillige, die sich (noch?) nicht an eine Organisation binden möchten und/oder die nur hin und wieder – eben sporadisch – tätig werden möchten.

Hilfe bei Festen oder Ausflügen

Die „SPORADIS“ engagieren sich hier kurzfristig und unregelmäßig. Für ein paar Stunden oder auch Tage. Einsatzgebiete für „SPORADIS“ sind zum Beispiel die Hilfe bei Festen gemeinnütziger Organisationen, die Unterstützung bei Ausflügen, die Mithilfe bei Arbeitseinsätzen. Die Angebote beziehen sich auf zeitlich begrenzte, häufig nur kurze Einsätze und bieten idealerweise die Gelegenheit, ins Ehrenamt „hineinzuschnuppern“ und verschiedene Tätigkeitsfelder kennenzulernen.

Sie möchten sich sporadisch engagieren? Melden Sie sich bei der Freiwilligenbörse, gerne auch direkt per Mail!

Gemeinnützige Organisationen und Vereine, die Einsätze für SPORADIS anzubieten haben, sind ebenfalls eingeladen, diese – gern konkret mit Datum und einem kurzen Beschreibungstext – der Freiwilligenbörse mitzuteilen.

Die Freiwilligenbörse freut sich auf die Vermittlung möglichst vieler zufriedener weiterer SPORADIS!

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen.

Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon unter 05971/939-686 (dienstags, mittwochs und donnerstagvormittags) oder per Mail an engagement@rheine.de

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.