Freiwilligenbörse

Die Freiwilligenbörse Rheine informiert

Dienstag, 11. Juni 2019 - 11:05 Uhr

von Newsdesk

Im Stadtgebiet von Rheine bieten mehrere Senioreneinrichtungen interessante Betätigungsfelder für Menschen, die sich ehrenamtlich betätigen und vielleicht auch eigene Ideen einbringen möchten.

Einige Bewohner in den Pflegeheimen bekommen nur selten Besuch. Sie freuen sich über Menschen, die ihnen ein wenig von ihrer Zeit schenken. Darüber hinaus gibt es für Freiwillige eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Talente und Neigungen einzubringen.

Ob es um die Begleitung bei Ausflügen oder zu Gottesdienstbesuchen geht oder um die Mithilfe bei der Durchführung von Sing- und Spielnachmittagen, um Angebote zu Kreativität – die Hilfe Ehrenamtlicher ist willkommen!

Menschen, die geduldig sind und die Spaß am Umgang mit Senioren haben, finden hier schöne Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Die Mitarbeiter der Freiwilligenbörse sind gern bei der Suche nach dem passenden Betätigungsfeld behilflich!

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen! Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon unter 05971 939 686 (dienstags, mittwochs und donnerstagvormittags) oder per Mail an engagement@rheine.de