Freiwilligenbörse
Ehrenamtliche für den Fahrdienst gesucht
Treffen des Blinden- und Sehbehindertenvereins
Der Blinden- und Sehbehindertenverein ist eine Interessenvertretung für blinde und sehbehinderte Menschen. Im Verein werden neben Informations- und Beratungsangeboten auch Veranstaltungen zur Geselligkeit angeboten.
Regelmäßig an jedem zweiten Montag im Monat in der Zeit von 14 bis 16 Uhr finden die Treffen der Mitglieder der Ortsgruppe Rheine im Gemeindezentrum an der Ludgerus-Kirche im Schotthock (Bonifatiusstraße) statt. Dort bietet sich den blinden und sehbehinderten Menschen die Möglichkeit zum Plaudern und zum Erfahrungsaustausch als willkommene Abwechslung zum Alltag.
Sehr gern angenommen wird auch die an diesen Nachmittagen stattfindende Vorlese- und Literaturstunde. Bedauerlicherweise haben einige der sehr interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht die Möglichkeit, sich von ihren Wohnungen in Mesum und Elte zum Treffen und zurück fahren zu lassen.
Der Verein sucht daher Freiwillige, die sich vorstellen können, auf ehrenamtlicher Basis den Fahrdienst für diese Menschen zu übernehmen.
Fahrdienst im privaten Pkw
Der Fahrdienst sollte im privaten Pkw der Ehrenamtlichen erfolgen. Selbstverständlich werden die entstehenden Kosten erstattet, bei Interesse ist die Teilnahme am Vereinstreffen ebenfalls gerne möglich.
Personen, die Freude am Kontakt mit anderen Menschen haben, finden hier ein ideales Betätigungsfeld für ihr ehrenamtliches Engagement.
Die Freiwilligenbörse vermittelt bei Interesse gern den Kontakt zum Verein.
Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen. Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon 05971 9548 770 (dienstags und mittwochs ganztags und am Donnerstagvormittag) oder per Mail an engagement@rheine.de