Freiwilligenbörse

Ehrenamtliche Verkehrshelfer in Elte gesucht

Übergang an der Schwanenburg

Donnerstag, 15. Dezember 2022 - 09:44 Uhr

von Newsdesk

Foto: Schrief

Eine gute Möglichkeit, Gefahrenpunkte zu entschärfen, sind Schülerlotsen (Archivfoto).

Wir befinden uns mitten in der dunklen Jahreszeit, womit der Schulweg der Kinder noch unsicherer wird. Gerade der Übergang an der Schwanenburg in Elte bereitet vielen Eltern Sorge und ist der Grund, dass die Grundschulkinder den Schulweg zur Johannesschule oft noch nicht alleine zurücklegen. Eine gute Möglichkeit diesen Gefahrenpunkt zu entschärfen, sind Schülerlotsen. Der Stadtteilbeirat Elte möchte dieses Projekt unterstützen.

Einige engagierte Eltern haben sich bereits gefunden, allerdings wird noch weitere Unterstützung gesucht. Morgens sind die Schülerlotsen im Zeitraum von zirka 7.25 bis 7:45 Uhr nötig. Ob man einen Wochentag fest übernimmt oder ob es nur einmal monatlich schafft, ist völlig egal. Jeder kann unterstützen! Der Zeitaufwand für dieses Ehrenamt ist selbst bestimmbar.

Wenn Sie Lust haben, selbst ein Teil des Teams der Schülerlotsen zu werden und diese zu unterstützen oder noch Fragen bestehen, melden Sie sich bitte bei der Freiwilligenbörse, diese stellt gern den Kontakt zu der Ansprechpartnerin her!

Die Freiwilligenbörse freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen! Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon 05971/9548 770 (dienstags und mittwochs ganztags und am Donnerstagvormittag) oder per Mail an engagement@rheine.de

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.