Freiwilligenbörse

Mittwoch, 15. Februar 2023 - 14:35 Uhr

von Newsdesk

Foto: Caritas

Der Kleiderladen für Groß und Klein (vormals Kleiderkammer) des Caritasverbandes Rheine, sucht ehrenamtliche Helfer. Der Kleiderladen ist eine Abteilung des Caritas-Sozialkaufhauses Brauchbar & Co. an der Overbergstraße 8 bis 10 in Rheine. Geöffnet ist der Kleiderladen am Montag, Dienstag und Freitag von 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr.

Gut erhaltene Kleidung zu kleinen Preisen

Hier können Menschen mit geringem Einkommen gut erhaltene Kleidung zu kleinen Preisen erwerben. Zu den Aufgaben der ehrenamtlichen Helfer im Kleiderladen gehören das Einsortieren in Regale und das Aufhängen auf Ständer, die Präsentation der Ware im Verkaufsraum, die Bedienung der Kasse und die Abrechnung.

Menschen, die Freude daran haben, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und die Lust mitbringen, in einem netten Team zu arbeiten, finden hier eine schöne ehrenamtliche Beschäftigung.

Kontakt aufnehmen

Die Freiwilligenbörse vermittelt bei Interesse gerne den Kontakt zur Ehrenamtsbegleiterin beim Caritasverband.

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen. Erreichbar ist Martina Wietkamp unter der Telefonnummer 05971/9548 770 (dienstags und mittwochs ganztags und am Donnerstagvormittag) oder per Mail an engagement@rheine.de