Freiwilligenbörse

Dienstag, 25. Februar 2020 - 11:58 Uhr

von Newsdesk

Foto: privat

„Leo“ ist eine internationale Organisation für junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren, die Spaß daran haben, sich sozial zu engagieren. Mit dem Motto „We Serve“ helfen „Leos“ mit Hilfsprojekten vor Ort, wo ihre Hilfe benötigt wird. Es gilt, Grenzen zu überschreiten und Herausforderungen zu bewältigen.

In unterschiedlichen und vielfältigen Projekten werden Bedürftige mit Tatkraft unterstützt. Zu den vielfältigen Aktionen des Clubs zählen zum Beispiel das Sammeln von Lebensmitteln für die Tafeln, auch ein Ausflug in den Zoo mit Bewohnern eines Altenheims steht mal auf dem Programm oder es wird Kuchen für einen guten Zweck verkauft. Der Spaß am gemeinsamen Tun und die Freude an der Gemeinschaft untereinander machen die Einsätze zu ganz besonderen Erlebnissen.

Gesucht werden weitere Menschen, die Lust haben, sich in Rheine durch diverse Projekte zu engagieren. Der Club ist auch in den sozialen Medien aktiv, bei Facebook und Instagram finden sich weitere Infos zum Club und zu bisher durchgeführten Aktionen.

Die Freiwilligenbörse vermittelt gern den Kontakt.

Kontakt

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen! Erreichbar ist Martina Wietkamp unter Telefon 05971/9548 770 (dienstags und mittwochs ganztags und am Donnerstagvormittag) oder per Mail an engagement@rheine.de