Menschen stärken Menschen - Ein Patenprojekt

„Menschen stärken Menschen“: Mit diesem Patenprojekt der Jugendberatung des Caritasverbandes Rheine werden jungen Menschen im Alter von 14 bis 27 Jahren angesprochen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten oder auf der Suche nach Unterstützung im Alltag sind. Gesucht werden Ehrenamtliche, die Lust haben, sich mit ihrem Können und und gern auch mit eigenen Ideen in unterschiedlichen Aktionen einzubringen:

Dann melde Dich ganz einfach! Dich erwarten professionelle Begleitung, Schulungen und Gruppenaktionen. Dein ehrenamtliches Engagement wird durch kleine Dankeschön-Aktionen gewürdigt, die Erstattung entstandener Fahrkosten ist ebenso möglich. Dein Engagement kann einmalig für eine Aktion, über kurze Zeit für ein Projekt oder langfristig in einer Patenschaft mit einem anderen Menschen sein. Voraussetzung für eine Patenschaft ist, dass der Pate in der Regel volljährig ist.

Die Freiwilligenbörse vermittelt gern den Kontakt.