Freiwilligenbörse

Salzstreuer sucht Ehrenamtliche für Beratung

Hilfe in sozialen Notlagen

Dienstag, 23. August 2022 - 10:22 Uhr

von Newsdesk

Der Salzstreuer ist im Stadtteil Dorenkamp, Darbrookstraße 25, eine Anlaufstelle für Menschen in den verschiedensten Notlagen und Lebenssituationen. Der Salzstreuer ist eine ökumenische Initiative und möchte Orientierung, Begleitung und Hilfe bieten. Die allein durch Spenden finanzierte Arbeit des Vereins findet in den Räumlichkeiten an der Darbrookstraße 25 statt. Die Beratungsstelle ist dienstags von 10 Uhr bis 12 Uhr und freitags von 15:30 Uhr bis um 17:30 Uhr besetzt. Der Verein ist offen für alle Menschen, die Religion oder Herkunft spielt keine Rolle. Er unterhält Kontakte zu anderen Beratungsstellen und Hilfsorganisationen in der Stadt.

Gesucht werden Ehrenamtliche zur Verstärkung des vorhandenen Teams, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen beraten und ihnen zum Beispiel durch die Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen direkt helfen möchten. Für eine gute Einarbeitung ist gesorgt, die Beratung findet grundsätzlich im Team statt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einfache Kenntnisse am Computer werden benötigt.

Menschen, die Freude daran haben mit anderen Menschen zu sprechen, zuzuhören und direkt Hilfe anzubieten, finden hier ein interessantes und erfüllendes Betätigungsfeld für ihr ehrenamtliches Engagement. Der Einsatz würde zwei bis viermal im Quartal erfolgen.

Die Freiwilligenbörse vermittelt gern den Kontakt!

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen. Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon 05971 9548 770 (dienstags und mittwochs ganztags und am Donnerstagvormittag) oder per Mail an engagement@rheine.de

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.