Freiwilligenbörse

SV Mesum sucht ehrenamtliche Trainer, Co-Trainer und Betreuer

Ehrenamt im Jugendfußball

Dienstag, 16. März 2021 - 12:21 Uhr

von Newsdesk

Die Jugendfußballabteilung des SV Mesum gehört zu den größten in Rheine und wird zur neuen Saison 2021/22 mit 13 Mannschaften im schönen Hassenbrockstadion starten.

Der gerade freigegebene und mit neuer LED-Flutlichttechnik ausgestattete Kunstrasenplatz bietet den Trainern und Betreuern noch mehr Flexibiltät und Möglichkeiten zum Training. Das mit 4 großen Bildschirmen und sehr modern eingerichtete Vereinsheim „Jugendtreff“, sowie der Jugendraum bieten beim SV Mesum viele Möglichkeiten, Besprechungen vorzunehmen oder die Gemeinschaft mit der Mannschaft zu fördern.

Um das Training und die Betreuung aller Mannschaften gewährleisten zu können, benötigt die Jugendabteilung entsprechend engagierte Leute, die sich als Trainer, Co-Trainer oder Betreuer einbringen möchten.

Spaß und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen sollte vorhanden sein. Grundkenntnisse aus dem Bereich Jugendfußball und Training sind förderlich aber keine Voraussetzung für einen Einstieg in das Trainer- / Betreueramt.

Neulinge erhalten im Verein entsprechend Unterstützung sowie eine ausreichende Einarbeitung und können auch an freiwilligen Weiterbildungen teilnehmen. Auch die Trainerausbildung C-Lizenz wird seitens des Vereins gefördert.

Weiter finden in regelmäßigen Abständen Sitzungen der Mannschaftsverantwortlichen statt, um Erfahrungen auszutauschen.

Der Jugendvorstand freut sich über jede Rückmeldung/Anfrage und lädt ein, sich im schönen Hassenbrockstadion unverbindlich zu informieren.

Die Freiwilligenbörse vermittelt gern den Kontakt zu den Verantwortlichen im Verein.

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen! Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon 05971 9548 770 (dienstags und mittwochs ganztags und am Donnerstagvormittag) oder per Mail an engagement@rheine.de

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.