Freiwilligenbörse

Dienstag, 17. September 2019 - 15:03 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Der Tauschring Rheine ist eine aktive und kreative Gemeinschaft: Seit fast 20 Jahren besteht nunmehr der Tauschring „Emstalente“ in Rheine. Der Tauschring ist eine Interessengemeinschaft (kein Verein). Hier wird praktische Hilfe im Alltag angeboten, z.B. bei Arbeiten im Garten, Büro oder Haushalt. Entlohnt wird die Arbeit mit sogenannten „Talenten“, die jedes Tauschringmitglied auf seinem Konto sammeln kann. Mit gemeinschaftlichen Aktivitäten, wie der jährlich stattfindenden Radtour und der Weihnachtsfeier werden Kontakte gepflegt. So können sich neue Mitglieder gut integrieren. Im nächsten Jahr feiert der Tauschring sein 20-jähriges Bestehen.

Das monatliche Treffen findet in den Räumen des AWO Ortsvereins „Auf dem Thie 24“ statt. An jedem ersten Montag von 18 Uhr bis 19.30 Uhr ist jede/r Interessierte herzlich willkommen.

Aufwand ist überschaubar

Gesucht wird aktuell eine Person, die sich vorstellen kann, die Homepage des Tauschrings neu zu gestalten und mit aktuellen Informationen zu füllen. Diese ehrenamtliche Tätigkeit kann gut von zuhause aus erledigt werden, wobei der Aufwand zum jetzigen Zeitpunkt überschaubar ist.

Eigene Ideen zur inhaltlichen Weiterentwicklung der Webseite können auch gerne mit eingebracht werden. Menschen, die Lust haben, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen sind eingeladen sich zu melden.

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen. Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon 05971 9548 770 (dienstags und mittwochs ganztags und am Donnerstagvormittag) oder per Mail an engagement@rheine.de