Freiwilligenbörse

Mittwoch, 11. November 2020 - 12:42 Uhr

von Newsdesk

Foto: Pixabay

Rund 20 Mitglieder der Behinderten-Sport-Gemeinschaft Rheine (BSG) brauchen montags von 16 bis 17.30 Uhr beim Schwimmen und Spielen im Hallenbad Rheine Anleitung bzw. Training. Das Training im Wettkampfbecken dient der körperlichen Ertüchtigung, im Lehrschwimmbecken steht der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Zusätzlich werden in der Sporthalle der Christophorus-Schule (HPZ) in zwei Abteilungen jeweils mittwochs zwischen 15.30 und 17.30 Uhr Ballspiele und gymnastische Übungen für die Gruppe unter Anleitung angeboten, auch hier wird ein Freiwilliger gesucht, die die Anleitung übernehmen möchte. Die BSG hofft, den aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit ruhenden Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen zu können.

Unterstützt werden die Interessenten vorübergehend von erfahrenen Trainerinnen, die sich aus Gesundheits- u. Altersgründen allerdings so bald wie möglich aus ihrer langjährigen Tätigkeit verabschieden und so Platz machen möchten für Engagierte, die vielleicht auch ihre neuen Ideen und Vorstellungen verwirklichen möchten.

Die BSG ist den neuen Übungsleitern bei der Erlangung der entsprechenden Lizenzen/Zertifikate des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes NRW (BRSNW) in jeglicher Hinsicht behilflich. Der Versicherungsschutz wird ebenso gesichert wie die Erstattung von Kosten und Aufwendungen der Übungsleiter.

Menschen, die am Sport interessiert sind und die Lust haben, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem Bereich weiterzugeben, sind herzlich eingeladen, sich näher über diese Aufgabe zu informieren! Die Freiwilligenbörse vermittelt gern den Kontakt!

Kontakt

Bei Interesse freut sich die Ansprechpartnerin bei der Freiwilligenbörse auf Rückmeldungen! Erreichbar ist Martina Wietkamp per Telefon 05971/9548 770 (dienstags und mittwochs ganztags und am Donnerstagvormittag) oder per Mail an engagement@rheine.de

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.