Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
MV Geschichte

Ab Sommer wächst der Bart

Archiv-Serie „Zurückgeblättert“: Heinz Thalmann spielte Jahrzehnte lang den Nikolaus

Samstag, 9. Dezember 2017 - 08:00 Uhr

von Paul Nienhaus

Foto: MV-Archiv / Sven Rapreger

Jedes Jahr besuchte Heinz Thalmann auch die Emstor-Werkstätten als Nikolaus.

Der Rauschebart war sein Markenzeichen. Klar, jeder Nikolaus hat einen langen Bart. Doch bei den meisten Nikoläusen ist er nur angeklebt. „Anders ist es bei Heinz Thalmann“, schrieb die MV am Nikolaustag vor 15 Jahren. Der damalige Werkstattleiter der Caritas-Emstor-Werkstätten konnte 1992 schon au...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits bei MV digital registriert?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0