Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
MV Geschichte

Als das Rathaus noch Postkartenmotiv war

40 Jahre Rathauszentrum – und wie es dazu kam: Zeitzeugen und Geschäftsinhaber erinnern sich

Donnerstag, 2. November 2017 - 19:00 Uhr

von Reiner Wellmann

Foto: Privat

Dieses Bild aus dem Jahr 1973 zeigt die Flächen, die für das Stadtmitte-Projekt genutzt wurden: Die Dechant-Pietz-Schule und darüber den Pastoratsgarten. Das Nadorff-Haus war kurz zuvor eröffnet worden.

Kaum zu glauben, aber wahr: Als das Rathauszentrum vor 40 Jahren eröffnet wurde, da war man so stolz auf das gelungene Stadtmitte-Projekt, dass sogar Postkarten mit Blick von der Matthiasstraße aus gedruckt wurden. Wer gerne mehr darüber wissen möchte, warum die Stadt Rheine seinerzeit dieses marka...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0