Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
MV Geschichte

Die „krusen Bäume“ müssen weichen

Archiv-Serie: Aufregung vor 45 Jahren um Baumfällung in Mesum

Sonntag, 25. Februar 2018 - 11:00 Uhr

von Paul Nienhaus

Foto: MV-Archiv

Die „Krusen Bäume“ an der Bundesstraße 481 in Mesum mussten 1973 dem Straßenbau weichen.

Schon im Jahr 1973 entwickelte ein MV-Autor mitten in einem Zeitalter der allgemeinen Fortschrittsgläubigkeit und Technikbegeisterung – die erste Mondlandung war noch nicht einmal vier Jahre her – Umweltbewusstsein. Und zwar bedauerte er offenkundig die Entscheidung, dass der Neubautrasse für die B...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0