MV Geschichte

Kindertagesstätte St. Josef feiert Jubiläum

Samstag, 6. Mai 2017 - 14:00 Uhr

von Nina Oley

Neue pädagogische Konzepte, räumliche Veränderungen, wechselnde gesetzlichen Vorgaben - in den 50 Jahren der St. Arnolder Kindertagesstätte St. Josef hat sich vieles verändert. In diesem Jahr feiert die Einrichtung Jubiläum. Und einiges ist doch immer noch genau so wie früher...

Manches ist immer noch so wie früher, so wie vor 50 Jahren, als der Kindergarten St. Josef am 1. Mai 1967 eröffnet wurde. "Wenn wir einen Ausflug machen, dann sieht das immer noch ganz ähnlich aus", schmunzelt Erzieherin Birgit Beermann. Zweierreihen und Händchenhalten haben die Zeit überdauert. Ab...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0