Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
MV Geschichte

Kollege Maulwurf hilft dem Historiker

Geschichtsforscher Lothar Kurz durchsiebt Erdhügel nach archäologischen Fundstücken

Samstag, 31. März 2018 - 12:00 Uhr

von Paul Nienhaus

Foto: MV-Archiv/Sven Rapreger

Auf der Suche nach Spuren der Vergangenheit begab sich der Historiker Lothar Kurz, als er am Kloster Bentlage akribisch die Maulwurfshügel durchsiebte.

Nanu, was treibt der Doktor denn da? Das fragten sich vor zehn Jahren Spaziergänger rund um das Kloster Bentlage, wenn sie Lothar Kurz mal wieder beobachteten, wie er vor einem Maulwurfshügel niederkniete. Noch erstaunlicher wurde es, wenn der Historiker, der damals am Emsland-Gymnasium als Lehrer ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0