Neuenkirchen

Apotheken stellen seit gestern digitalen Impfnachweis aus

Nach Serverproblemen lief‘s rund mit dem Code

Dienstag, 15. Juni 2021 - 07:00 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Sven Rapreger

Die beiden Apotheken in Neuenkirchen, die Löwen-Apotheke an der Hauptstraße und die Wigbold-Apotheke an der Mesumer Straße, waren gestern beim Start des digitalen Impfnachweises dabei.

Morgens ging erst einmal gar nichts. „Serverprobleme“, sagt Eike Hackmann und zuckt mit den Schultern. Den Start mit den digitalen Impfnachweisen hätten sich der Apotheker der Wigbold-Apotheke schöner vorstellen können. „Ab 10.30 Uhr lief es dann aber, wir konnten die QR-Codes erzeugen.“Kein Anstur...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0