Neuenkirchen

Auf der Suche nach dem versteckten Münzschatz

Eine heimatliche Tour durch als alte Sutrum – Teil 1

Sonntag, 4. April 2021 - 16:00 Uhr

von Heinz Koops

Foto: Koops

In das alte Sutrum führt die Tour von MV-Autor Heinz Koops. In zehn Folgen wird er an die Geschichte und Geschichten der Bauerschaft erinnern. Dafür hat er mit vielen Zeitzeugen gesprochen und einige spannende Anekdoten erfahren.

Als ich am Ostermorgen in aller Frühe aus dem Schlafzimmerfenster in den Garten schaute, glitzerte der Raureif auf den Ästen der Bäume und Sträucher. Auch die Hecken und Ziergräser waren in der zarten, eisigen, weißen Pracht eingehüllt. Es bot sich mir ein wunderschönes Bild, als die silbrig-glänze...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0