Neuenkirchen

Die Züchter und das liebe (Feder-)Vieh

Montag, 27. Juli 2015 - 17:00 Uhr

von Stefan Kösters

Schon von der Wettringer Straße war es nicht zu übersehen. Der Parkplatz der Kleintierzuchtanlage Neuenkirchen war voll, die Besucher bevölkerten die Wege und Parzellen. Am Sonntag war Tag der offenen Tür bei den Kleintierzüchtern - seit der Eröffnung im Mai 2013 nun zum dritten Mal. Und jedes Mal wird die Anlage schöner.

Neuenkirchen - "Wir sehen hier 18 Parzellen, die je nach Platzbedarf der Tiere unterschiedlich aufgeteilt sind", begann Josef Feltel seine stündliche Führung durch die Gehege und Käfige. Die Kleintierzuchtanlage ist das Gemeinschaftsprojekt von drei Vereinen mit dem einen Ziel: ihre Kleintiere nich...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0